26:22 Niederlage in Moosburg

Am Samstag waren die Damen zu Gast beim Tabellenzweiten, der SG Moosburg. Trotz des großen Abstandes in der Tabelle hoffte man auf Waldkraiburger Seite, die Partie lange offen zu halten und eventuell sogar Punkte aus Moosburg mitzunehmen.

Dies gelang leider nur bedingt. Durch Ungenauigkeiten im Torabschluss lud man den Gegner immer wieder zur ersten und zweiten Welle ein, die Moosburg auch dank des schlechten Rückzugsverhaltens der Waldkraiburger Damen nutzte, um sich über 4:1 auf 9:4 abzusetzen. Da waren 19 Minuten gespielt und man musste schon einem beachtlichen Rückstand hinterherlaufen. Durch einen kurzen Zwischensprint verkürzten die Waldkraiburgerinnen zwar bis zur 28. Minute auf 11:8, mussten aber in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeitpause noch die Treffer zum 12:8 und 13:8 hinnehmen.

Leider ging es nach der Pause genau so weiter und Moosburg konnte Waldkraiburg auf Distanz halten. Als die Waldkraiburgerinnen nun nahezu von der 33. bis zur 42. Minute in Unterzahl agieren mussten, nutze Moosburg die Chance und erhöhte auf 20:13.

Was nun kam, zeichnet die Waldkraiburger Mädels schon die ganze Saison aus: man gibt sich nicht auf und zeigt in jedem Spiel Moral. Nach dem Motto „Alles oder Nichts“ stellte man die Abwehr um und in der 55. Minute gelang der Treffer zum 23:21. Nun war richtig Leben in der Bude und man hatte sogar die Chance zum Anschlusstreffer. Leider gelang dies durch einen technischen Fehler nicht, und Moosburg konnte im direkten Gegenzug auf 24:21 erhöhen. Als in der 57. Minute durch Claudia Simon das 25:21 für Moosburg erzielt wurde, war das Spiel entschieden und man trennte sich nach 60 Minuten mit 26:22.

Für den VfL spielten: Nuhaj, Leona (4); Husse, Franziska (5); Kirschner, Bettina; Patyk, Samantha (2); Davidovski, Anna (1); Gerber, Alexandra (1); Biringer, Andrea (1); Kücük, Sümeyye; Wimmer, Bianca (TW); Lode, Eva; Cont, Laura (8)

veröffentlicht: