Herren verlieren Spitzenspiel in Pfaffenhofen

Herren verlieren Spitzenspiel in Pfaffenhofen

Vermeidbare Niederlage (21:23) gegen den MTV
Am letzten Samstag den 26.01.2019 ging es für die VfL´er nach einer dreiwöchigen Vorbereitung, zum Rückrundenauftakt nach Pfaffenhofen. Für die Waldkraiburger ging es in dem Spiel nicht nur um die zwei wichtigen Punkte sondern man wollte sich für die Hinrunden Niederlage revanchieren.

Ohne die erkrankten Spieler Matthias Müller und Patrick Zabelt, begannen die VfL ´er sowie auch der Gastgeber nervös die Partie. Gegen den Ersten in der Bezirksliga Altbayern wurde der Spielstand bis zur 20. Minute ausgeglichen gehalten (6:6), wobei die Torhüter auf beiden Seiten ihre Mannschaft im Spiel hielten. Die Ilmstädter bekamen zum Schluss der ersten Halbzeit, die vielen technischen Fehler die auf beiden Seiten enorm hoch waren, besser in den Griff und setzten sich mit drei Toren Vorsprung (10:7) zur Halbzeitpause ab.

In der zweiten Hälfte des Spiels liefen die VfL ´er bis zur 48. Minute einem ein Tore Rückstand hinterher den sie aber immer wieder ausgleichen konnten (18:18). Wie auch in der ersten Halbzeit lag es aber an den gut haltenden Torhütern beider Teams, das sich keine der Mannschaften richtig absetzten konnte. In der Schlussphase wurde das Spiel von beiden Seiten ausgeglichen gehalten, wobei sich am Ende die glücklichere des MTV´ s durchsetzen konnte. So hat man die vermeidbare Niederlage am Ende leider nicht verhindern können und man musste mit ein 21:23 im Gepäck, die Heimreise antreten.

Die Verantwortlichen des VfL´s sind natürlich enttäuscht das man das Spiel gegen den Spitzenreiter nicht gewonnen hat, aber mit dem zweiten Platz in der Tabelle behält man sich immer noch eine gute Ausgangsposition für die gesteckten Ziele. Im nächsten Spiel, Auswärts am kommenden Sonntag gegen den ASV Dachau 2, wird wieder alles sportlich versucht um die Punkte nach Waldkraiburg zu holen.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Norbert Maros (4), Stefan Lode (5), Markus Winkler (1), Sergej Gerber (3), Maximilian Glina (1), Markus Lauber, Sebastian Landa (1), Mattis Peiser (4), Benedikt Ritter (1) und Arthur Terre (1) am Feld.

veröffentlicht: