Handball Herren mit Auswärtssieg

Handball Herren mit Auswärtssieg

VfL gewinnt verdient mit 31:20 beim ASV Dachau
Mit dem einzigen Sieg für die Waldkraiburger Handballer am Wochenende, konnten die Herren ihren zweiten Tabellenplatz behaupten. Die Männer um Trainer Tobias Wethanner überzeugten bis auf die ersten 15. Minuten der Partie weitgehend und ließen der Dachauer Zweiten keine Chance auf den Sieg.
In den ersten sechs Minuten des Spiel erarbeiteten sich die Dachauer einen 3 Tore Vorsprung (4:1). Dies sollte auch die einzige Führung des Gastgebers sein. Der VfL, der ohne Sebastian Landa auskommen musste, besann sich und konnte bis zur 14. Minute ausgleichen (7:7). Zu diesem Zeitpunkt verlief das Spiel auch noch ausgeglichen. Die VfL´er steigerten sich nun von Angriff zu Angriff und führte nach 23. gespielten Minuten ihrerseits mit drei Toren (8:11). Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden, so dass ein 10:17 für die Industriestädter an der Anzeigetafel stand.
Dieser Abstand wurde dann bis zur Mitte der zweiten Hälfte vergrößert und die Waldkraiburger setzten sich immer weiter ab (48. Minute 15:25). Diesen Vorsprung verwaltet die Truppe um Spieltrainer Arthur Terre bis zum Ende der Begegnung so das nach 60 Minuten ein 20:31 Sieg für die VfL ´er heraussprang. Mit diesem Sieg festigt die Erste Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz (20:6 Punkte/13 Spiele) in der Bezirksliga Altbayern, hinter dem Erstplatzierten MTV Pfaffenhofen (21:3/12) und vor dem Dritten HG Ingolstadt (17:9/13).
Folgende Spieler waren im Einsatz: Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Norbert Maros (5), Stefan Lode (5), Markus Winkler (2), Sergej Gerber (3), Maximilian Glina (3), Markus Lauber, Matthias Müller (2), Patrik Zabelt (3), Mattis Peiser (4), Benedikt Ritter (3) und Arthur Terre (1) am Feld.
Am kommenden Samstag (18 Uhr) gilt es die nächsten Punkte zu sicheren. Gegner ist der TSV Simbach 2, der zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der Waldkraiburger Sporthalle an der Franz-Liszt-Str., erwartet wird.
Die weiteren Spiele am Wochenende
TSV Karlsfeld gg. VfL Damen 26 : 25
SSG Metten gg. VfL B-Jugend männlich 37 : 18
TSV Simbach gg. VfL B-Jugend weiblich 27 : 22
ETSV 09 Landshut gg. VfL C-Jugend männlich 29 : 9
SVG Burgkirchen gg. Herren II 39 : 16

veröffentlicht: