Damen mit souveränem Sieg gegen SVA Palzing – Herren 2 chancenlos

Damen mit souveränem Sieg gegen SVA Palzing – Herren 2 chancenlos

Mit einem 37:24 Kantersieg verabschieden sich die Damen in die zweiwöchige Faschingspause. In einem guten Bezirksligaspiel konnte die Mannschaft von Gottfried Geiszer ab der 20. Minute überzeugen und gewann am Ende souverän gegen den Tabellennachbarn aus Palzing.
Die Mädels starten ungewöhnlich schwer in die Partie. Nach ausgeglichenen fünf Minuten (3:3), mussten sie im Verlauf bis zur 23. Minute immer einem Rückstand hinterher laufen (8:11). In den letzten sieben Minuten der Ersten Halbzeit steigerten sich die VfL ´innen enorm und konnte den Spielstand durch einen 8 zu 0 Lauf, auf 16:11 bis zur Halbzeitpause drehen.

In der zweiten Halbzeit machte der VfL dann dort weiter wo er vor der Pause aufgehört hat. Durch eine gute Abwehrarbeit konnten immer wieder Konter gelaufen werden und man erhöhte den Spielstand zur 43. Minute erstmals auf 10 Tore (27:17). Bis zum Ende der Partie wurde der Vorsprung noch ausgebaut und nach Abpfiff stand ein klarer 37:34 Sieg für die Damen auf der Anzeigetafel. Durch den fünften Sieg im sechsten Rückrundenspiel, konnte man die Plätze mit den Palzinger tauschen, sodass man erstmals in dieser Saison den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga belegt.

Der VfL spielte mit Carina Wimmer im Tor, Leona Nuhaj, Franziska Husse (3), Bettina Kirschner (3), Samantha Patyk (9), Anna Davidovski (3), Andrea Biringer (9), Melanie Kalocik (3), Eva Lode, Magdalena Davidovski (2) und Laura Cont (5).

Tabelle Bezirksliga Altbayern (Damen):
1. SSV Schrobenhausen (11 Spiele/22:0 Punkte)
2. SpVgg Erdweg (12/17:7)
3. SG Moosburg (13/15:11)
4. HSG Straubing 2008 (11/13:9)
5. TSV Karlsfeld (12/13:11)
6. VfL Waldkraiburg (13/12:14)
7. SVA Palzing (12/10:14)
8. MTV Ingolstadt (13/6:20)
9. DJK Ingolstadt (13/2:24)

Herren II
Keine Chance hatte die Zweite Herrenmannschaft in dem Samstagabendspiel gegen die SG Dingolfing-Landau. Die körperlich und technisch stärkere Spielgemeinschaft konnte sich schon zum Anfang der Partie einen Vorsprung verschaffen und ging mit einem neun Tore Vorsprung in die Halbzeitpause (8:17). In der zweiten Hälfte versuchten die aufopferungsvoll kämpfenden Waldkraiburger den Abstand zu verkürzen aber durch leichte Ballverluste konnte der Gegner weiterhin einfache Tore durch Konter erzielen. Endstand nach 60 Minuten 15:32.
Weitere Ergebnisse vom Samstag:
Männliche C – Jugend gegen TG Landshut II – 10 : 28
Weiblich B – Jugend gegen VfR Garching – 23 : 21
Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften eine Spielpause. Die nächsten Begegnungen finden dann am 09. und 10.03.2019 statt.

Kinderhandball
Am Samstagvormittag durften unsere kleinen Handballer der F-Jugend, zu ihrem zweiten Rückrundenturnier nach Landshut fahren. In den Spielen gegen den Gastgerber ETSV 09 Landshut und gegen die TG Landshut I und II zeigten die Mädels und Jungs den mitgereisten Eltern was sie schon im Training geübt haben. Mit viel Spaß und Spielwitz, bestritt die Mannschaft die drei Spiele in Turniermodus. Am Ende waren nicht die Ergebnisse ausschlaggebend und so konnten sich alle Kinder über eine Urkunde und ein Präsent vom Veranstalter freuen.

veröffentlicht: