Handballherren erneut Sieglos

Handballherren erneut Sieglos

25:28 Niederlage beim direkten Konkurrenten

Ohne Markus Winkler, aber mit Matthias Papert, der eine Doppelspielberechtigung für den VfL besitzt, sind die Männer aus der Industriestadt nach Deggendorf gefahren. Die Lage war klar, man musste gegen den auch nicht gut in die Saison gestartete HC gewinnen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätzte zu schaffen.
Dies hemmte anscheinend die Spieler in der Anfangsphase. Man konnte bis zur 10. Minute nur ein Tor erzielen und im Gegenzug musste man aber schon sieben hinnehmen. Arthur Terre war gezwungen, schon seine erste Auszeit zu nehmen. Nach der kurzen aber deutlichen Ansprache konnte man im weiteren Verlauf bis zur Pause das Spiel ausgeglichen halten. Die Waldkraiburger verkürzten sogar kurz vor Schluss und so ging man mit einem fünf Tore Rückstand in die Kabine (30. 15:10).

Nach der Pausenbesprechung kamen die Waldkraiburger motivierter und entschlossener aufs Spielfeld zurück. Der Gastgeber seinerseits konnte aber zu Beginn der zweiten Hälfte weiter den Vorsprung von fünf Toren halten (35. 17:12). Nach und nach merkte man jetzt den enormen Druck, den die Männer vom VfL auf die Abwehr machten und man holte Tor für Tor auf. Bedingt auch durch einige berechtige Strafzeiten gegen die Deggendorfer, konnte man bis zur 53. Minute auf ein Tor herankommen (23:22).

Jetzt war der VfL drauf und dran das Spiel zu kippen und selbst in Führung zu gehen. Doch zwei Strafzeiten für die Gäste innerhalb einer Minute, eine davon sehr zweifelhaft, stoppten die Euphorie und die Deggendorfer konnten wieder auf vier Tore davonziehen (56. 26:22).

Die Waldkraiburger kämpften trotzdem weiter und erzielten in der 59. doch nochmal den Anschlusstreffer (26:25). Trotz dieser Aufholjagd und der besseren Leistung in der zweiten Hälfte, belohnten sich die Herren wieder einmal nicht, sodass am Ende wieder mal nur der Gegner jubeln konnte (60. 28:25).
Somit bleiben die Handballer des VfL´s weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Altbayern.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Christian Michel und Karl Heinz-Lode im Tor, Maximilian Glina, Daniel Lode, Arthur Terre, Markus Lauber, Stefan Lode (9), Matthias Müller, Patrick Zabelt (1), Norbert Maros (8), Matthias Papert (6) und Benedikt Ritter (1) am Feld.
Am kommenden Sonntag 17.11.2019, kommt die Bayernligareserve der TG Landshut nach Waldkraiburg. Spielbeginn in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Str. ist um 16 Uhr.

Tabelle Herren Bezirksoberliga Altbayern:
1. TV Altötting (10:0 Punkte/114:95 Tore);
2. SVW Burghausen (10:2/160:122);
3. HG Ingolstadt (10:2/165:140);
4. TG Landshut II (8:4/167:140);
5. SG Metten (8:4/159:137);
6. MTV Pfaffenhofen(5:5/118:123);
7. TV Eggenfelden (4:6/113:128);
8. SC Eching (4:8/155:155);
9. HC Deggendorf (4:8/142:168);
10. ASV Dachau (3:9/142:158);
11. TuS Pfarrkirchen (2:8/94:129);
12. VfL Waldkraiburg (0:12/136:170);

Weitere Ergebnisse der Handballer vom Wochenende:

A-Jugend m: JHG Regendreieck gg. VfL Waldkraiburg 25:30
A-Jugend w: TuS Raubling gg. VfL Waldkraiburg 36:26
C-Jugend m: SB Chiem. Traunstein gg. VfL Waldkraiburg 17:20
Herren II: SG Dingolfing/Landau gg. VfL Waldkraiburg II 30:25
Damen: HSG Freising-Neufahrn II gg. VfL Waldkraiburg 27:15

HK
Tabelle

veröffentlicht: