VfL Waldkraiburg verliert deutlich gegen Eching 22:35
Nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel empfing die Erste Herrenmannschaft am letzten Samstag zum Heimspielauftakt in der Bezirksoberliga Altbayern, den SC Eching. Leider konnten die Männer um Trainer Sebastian Ertl nur die ersten 30 Minuten mit dem Gegner mithalten. Mit 22:35 viel die Niederlage sehr deutlich aus. Auch von vielen Fehlern geprägt, war das Waldkraiburger Spiel sehr zerfahren und die Nervosität war dem jungen Team anzusehen. Eching machte das was sich die Heimmannschaft vorgenommen hatte. Schnelles Umschaltspiel nach Gegentreffern und konsequente Chancenausnutzung im Positionsangriff brachte die Echinger in Front. Nach der Hälfte des Spiels mussten die Waldkraiburger schon 18 Gegentreffer hinnehmen. (30. Minute / 14:18).
In der zweiten Hälfte, machten die Gäste da weiter wo sie vorher aufgehört haben und konnten sich nach 44 gespielten Minuten das erste Mal mit 10 Treffern absetzen (17:27). Waldkraiburg versuchte sich weiterhin gegen die Niederlage zu stemmen, wurde aber immer wieder zu Fehlern im Angriff gezwungen. Die Münchner Vorstädter nutzten dieses ihrerseits, an diesem Tag eiskalt aus. Am Ende stand ein 22 zu 35 auf der Anzeigetafel in der Sporthalle an der Franz-Liszt-Str.
Trotz dieser bitteren Niederlage, müssen die VfL`er weiter hin akribisch an den zu häufig auftretenden Fehlern arbeiten und versuchen diese in den nächsten Spielen abzustellen. Die nächste Gelegenheit haben sie am kommenden Samstag beim Aufsteiger ETSV 09 Landshut. Spielbeginn in der Sporthalle an der Siemensstraße ist um 19:30 Uhr.
Waldkraiburg spielte mit Karl-Heiz-Lode und Maximilian Glina im Tor; Michael Mittermaier, Nemanja Radic, Markus Lauber (1), Markus Winkler (5), Stefan Lode (7), Kevin Krieger (1), Matthias Müller, Patrick Zabelt (5), Sebastian Maguschek, Alexander Kippes, Maximilian Kappes (3) und Anian Dengler am Feld.
HK