1. Spieltag Bezirksliga 02.10.2021 Waldkraiburger Handballherren holen Auftaktsieg

Nach einer viel zu langen pandemiebedingten Pause holen die Männer des VfL Waldkraiburg den ersten Sieg im ersten Spiel und feiern damit gegen den TSV Simbach II den wohlverdienten ersten Heimsieg in dieser Saison
Von Nervosität keine Spur beim neu aufgestellten Trainer-Gespann Sebastian Ertl und Daniel Kick.

Beide Trainer konnten sich bereits einen Namen in den Jugendmannschaften des VfL Waldkraiburg machen und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft des VfL loslegte wie die Feuerwehr. Nach 14 Minuten stand es bereits 8:1 und man konnte den Schwung, den die neuen Trainer mit sich brachten, direkt auf dem Feld sehen.

Anschließend meldeten sich die Gäste aus Simbach zu Wort und verkürzten in den folgenden 6 Minuten auf 10:6. Allerdings ließ sich der VfL dadurch nicht beeindrucken und nach einem Schlagabtausch, der geprägt war von einem sehr körperlichen Spiel ging es dann mit einer 16:11 Führung in die Pause.

Den besseren Start nach der Pause erwischten dann die Gäste vom Inn und es gelang ihnen in den ersten 7 Minuten auf 2 Tore (17:15) und nach 13 Minuten sogar auf 1 Tor (17:16) an den VfL Waldkraiburg heranzukommen. Ein Sieben-Meter-Tor brachte dann die mittelfristige Wende und es gelang den Männern der Trainer Ertl und Kick der erneute Ausbau der Führung auf 21:17.

Die letzten 10 Minuten waren dann geprägt vom Kampf, denn die Simbacher holten wieder auf und lagen bis 3 Minuten vor Schluss nur noch mit einem Treffer hinten (23:22). Dann aber entschied der Wille und der war auf Seiten der Industriestädter, die sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen und das Spiel mit 27:23 gewannen.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Chris Michel im Tor, Maximilian Glina (7), Patrick Zabelt (6), Stefan Lode (5), Nemanja Radic (3), Markus Winkler (3), Markus Lauber (1), Kevin Krieger (1), Bennet Braune, Anian Dengler, Michael Mittermaier; Trainer: Sebastian Ertl und Daniel Kick

Am kommenden Samstag 09.10.2021geht es zur 2. Mannschaft der SpVgg Altenerding. Spielbeginn in der Sporthalle Gymnasium II in Erding ist um 18:30 Uhr.

Ergebnisse vom Wochenende
02.10.2021
C-Jugend w: VfL Waldkraiburg gg. TV Altötting C-Jugend m: VfL Waldkraiburg gg. TV Altötting 03.10.2021
D-Jugend w: VfL Waldkraiburg gg. TSV Simbach
SIM

veröffentlicht: