2. Spieltag Bezirksliga 09.10.2021

Waldkraiburger Handballherren überragend

Nach dem geglückten Auftakt im ersten Heimspiel der Saison sind die Herren des VfL Waldkraiburg auch auswärts erfolgreich und entführen 2 wichtige Punkte aus Erding.

Erstmal abwarten und schauen, was der Gegner macht, so war wohl der Plan des Trainerduos Ertl/Kick für die erste Phase des Spiels gegen die SpVgg Altenerding II. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass es nach Treffern auf beiden Seiten nach 15 Minuten unentschieden 6:6 stand und damit noch immer alles offen war.

Eine gelbe Karte und ein vergebener 7-Meter auf Seiten des Gastgebers ließ dann aber die Gäste aus der Industriestadt Fahrt aufnehmen und nach einem gelungenen Zwischenspurt erlangten sie nicht nur die Führung, sondern konnten diese bis zur 25. Minute auf 7:11 ausbauen. Der Widerstand der Erdinger schien damit gebrochen und so war es dann auch mehr als verdient, dass die Gäste aus Waldkraiburg mit einer 8:13 Führung die erste Halbzeit beendeten.

Nach der Pause knüpften die VfLer da an, wo sie vor der Unterbrechung aufgehört hatten und bauten die Führung gegen ziemlich chancenlose Erdinger auf vorerst 11 Tore (9:20, 43. Minute), dann 13 Tore (13:26, 54. Minute) und schließlich sogar 17 Tore (13:30, 59. Minute) aus. Nach dieser glanzvollen zweiten Halbzeit war es wenig überraschend, dass es keiner Auszeit seitens Waldkraiburg bedurfte und die Trainer äußerst zufrieden wirkten.

Den Schlusspunkt setzte dann noch ein Ehrentreffer der Erdinger zum letztlichen Endstand von 14:30.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor, Stefan Lode (6;2/2), Maximilian Glina (5), Patrick Zabelt (5), Nemanja Radic (3), Markus Winkler (2), Markus Lauber (2), Anian Dengler (2), Bennet Braune (1), Michael Mittermaier (1), Sebastian Maguschek (1), Kevin Krieger, Martin Gawron; Trainer: Sebastian Ertl und Daniel Kick

Am kommenden Samstag 16.10.2021 empfängt der VfL Waldkraiburg die Herren von Wacker Burghausen II, Anpfiff ist um 16:00 in der Franz-Liszt-Halle

Ergebnisse vom Wochenende
09.10.2021
C-Jugend w: TV Eggenfelden – VfL Waldkraiburg 23:22
C-Jugend m: TuS Traunreut – VfL Waldkraiburg 24:8

10.10.2021
D-Jugend w: TV Altötting – VfL Waldkraiburg 17:8
SIM

veröffentlicht: