Handball-Herren des VfL sichern den Klassenerhalt durch Sieg gegen Passau

Handball-Herren des VfL sichern den Klassenerhalt durch Sieg gegen Passau

7. Spieltag Bezirksliga 29.01.2022

Nach der Pandemie bedingten Pause von nun mehr als 2 Monaten trafen die Handball- Herren des VfL Waldkraiburg am Samstag den 29.01.2022 mit dem TV Passau auf einen der engsten Mitstreiter der Liga. Da war es nur verständlich, dass die Männer vom Trainerteam Ertl/Kick bis in die Haarspitzen konzentriert und fokussiert waren.

Das erste Tor erzielten die Gäste nach gut einer Minute, welches aber durch den Ausgleich nach einer weiteren Minute durch einen Sieben-Meter-Treffer pariert wurde. Es entwickelte sich nun in der ersten Viertelstunde eine spannende Partie auf Augenhöhe in der keiner der Kontrahenten dem anderen etwas schenkte und so dauerte es dann bis zur 15. Minute und über 3:2 (5. Minute), 3:4 (7. Minute), 6:6 (13. Minute) und 7:7 (14. Minute), dass sich die Herren aus der Industriestadt 10:7 (17. Minute) und 11:8 (20. Minute) ein wenig absetzen konnten.

Der Trainer der Gäste aus Passau entschied sich dann für eine Auszeit, um den Lauf der Waldkraiburger zu stoppen, was, sehr zur Verwunderung der, im Corona-Maßstab, zahlreich erschienenen Zuschauer, auch funktionierte und so konnte die Gastmannschaft aufholen und nach 11:10 (22. Minute) und 13:11 (26. Minute) erzielten die Passauer den Ausgleich zum 13:13 in der 29. Minute und konnten dann den Schwung nutzen, um eine halbe Minute vor Ende der 1. Halbzeit sogar mit 13:14 in Führung zu gehen.

Mit dem Pausen-Horn erzielte der VfL noch den Ausgleichtreffer und so ging es mit dem Gleichstand von 14:14 in die Kabine.

Den ersten Treffer der zweiten 30 Minuten erzielten wiederum die Gäste aus der Dreiflüssestadt. Es schien aber von jetzt an, als hätten die Trainer des VfL Waldkraiburg in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn man übernahm in der 34. Minute mit 16:15 die Führung und gab diese auch nicht mehr her.

Da half dann auch die Auszeit der Passauer in der 48. Minute bei einer Führung der Heimmannschaft von 22:18, welche über ein 17:16 (36. Minute), ein 20:17 (45. Minute) und ein 21:18 (47. Minute) herausgespielt wurde, nicht mehr. Am Ende gewann der VfL Waldkraiburg wegen einer sehr starken 2. Halbzeit mehr als verdient mit 28:25 und sorgte damit dafür, dass der Klassenerhalt unter den Augen des Waldkraiburger Bürgermeisters und großen Handballfans Robert Pötzsch festgezurrt wurde.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Christian Michel und Zoltan Nagy im Tor, Stefan Lode (9;2/3), Leonardo Zagar (4, 0/1), Maximilian Glina (4), Maximilian Kappes (3), Martin Gawron (2), Markus Lauber (2), Markus Winkler (1), Kevin Krieger (1), Alexander Kippes, Nemanja Radic, Michael Mittermaier, Sebastian Maguschek; Trainer: Sebastian Ertl und Daniel Kick; Offizielle: Patrick Zabelt

SIM

veröffentlicht: