Jugend-Spieltag E-Jugend w/m

Jugend-Spieltag E-Jugend w/m

Gelungene Auswärtsfahrt der E-Jugend bei der der Spaß im Mittelpunkt stand

Am 27.03.2022 folgte die weibliche und männliche E-Jugend (2011/2012) der Einladung des MTV Pfaffenhofen zu einem Jugend-Spieltag.

Die Spartenleitung des VfL Waldkraiburg spendierte aus diesem Anlass den Spielern und ihren Begleitpersonen eine gemeinsame Busfahrt in die Stadt an der Ilm, um den Kleinen Handballern ihre Ausdauer und Treue während der andauernden Pandemie zurückzuzahlen. Am frühen Sonntagmorgen ging es dann los und alle Mädels und Buben waren gehörig aufgeregt und so war es die erwartet aufregende, spannende und fröhliche Busfahrt.

Nach der Ankunft ging es direkt zum Warmmachen und dann startete auch schon der Spielbetrieb.
Die männlichen Mannschaften aus Waldkraiburg und Pfaffenhofen wurden nach Geburtsjahr getrennt, so das jedes Team 3 Spiele machte.

Am Vormittag waren die VfL-Mädels dran und so konnten sich die Jungs ein Eis in der nahegelegenen Eisdiele schmecken lassen, spendiert vom stolzen Trainerteam. Umgekehrt war es dann am Nachmittag und die jungen Spielerinnen bekamen ihr verdientes Eis, während die „Herren“ sich ordentlich ins Zeug legten.

Alle Spiele wurden erfolgreich bestritten und so gingen alle Spieler aller Mannschaften als verdiente Sieger vom Platz und es war ein Hauptpreis für den Jugendhandball in Waldkraiburg und Pfaffenhofen.

Für jeden Teilnehmer dieser Reise war es ein absolut gelungener Tag, der mit der Busfahrt zurück nach Waldkraiburg und leckeren Erfrischungsgetränken endete. Vielen Dank an das Trainerteam Andrea Langstein, Michael Papert und Michael Mittermaier, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!
SIM

veröffentlicht: