1. Spieltag Bezirksliga 15.10.2022 – Vorbericht

Es geht los – wir können es kaum noch erwarten

Nach einer viel zu langen Pause, die der Entscheidung des Bezirks Altbayern, die letzte Saison nicht komplett durchzuspielen, geschuldet ist, geht es nun endlich wieder los und es wird endlich wieder Handball gespielt in Waldkraiburg.

Für die neue Saison ist es den VfL-Herren gelungen 5 neue Spieler in die eigenen Reihen aufzunehmen. Herzlich willkommen geheißen wurden: Leonardo Zagar, Marc Stephan, Zoltan Nagy, Benedikt Kappelsberger und den Michael Voggenreiter und hoffen, dass sie sich schnell an den Handball in Waldkraiburg gewöhnen und fester Bestandteil der Mannschaft werden.

Wo Licht ist, ist auch immer Schatten und so muss sich die Mannschaft leider nach vielen erfolgreichen Jahren von Mathias Müller, Martin Gawron und Anian Dängler verabschieden. Auch Bennet Braune wird die Mannschaft nach nur einer Saison wieder verlassen.

Eine gute Nachricht ist aber, dass der Stamm der Mannschaft mit Spielern wie Markus Winkler, Stefan Lode, Karl-Heinz Lode, Maxi Kappes, Maxi Glina, Markus Lauber und Patrick Zabelt erhalten blieb und das die Neuzugänge der Vorsaison Nemanja Radic, Kevin Krieger, Alexander Kippes und Sebastian Maguschek auch in dieser Spielzeit ihren Beitrag zum guten Auftritt der Mannschaft leisten werden. Abgerundet wird das Team von „Senioren“ wie Christian Michel (der auch als Co-Trainer fungiert) und Michael Mittermaier.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Vorbereitung ohne große Komplikationen durchgeführt werden. Einziger Wermutstropfen ist der Weggang von Co-Trainer Daniel Kick, so dass der Hauptübungsleiter Sebastian Ertl in dieser Situation beinahe auf sich allein gestellt war. Allerdings fand er stetigen Rückhalt im gesamten Team und seinem neuen Co-Trainer Christian Michel.

Das die nun anstehende Saison kein Selbstläufer sein wird, ergibt sich bereits aus der Zusammenstellung der Gruppe, in der sich die Männer aus der Industriestadt beweisen müssen. Denn mit HC Deggendorf und ETSV 09 Landshut als Absteiger aus der BOL und die auf den Aufstieg verzichtende Mannschaft vom TV Eggenfelden warten durchaus Hochkaräter auf die Mannen des VfL. Auch die weiteren Kontrahenten in der Gruppe sind mit dem letztjährigen Gruppensieger TuS Pfarrkirchen sowie SV Wacker Burghausen II und dem Aufsteiger HSG Straubing 2008 nicht zu unterschätzen.

Nun heißt es sich also zu beweisen und den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Die erste Möglichkeit bietet sich direkt am Samstag, den 15.10.2022 um 18:00 Uhr in unserer Heim-Arena, der Turnhalle in der Franz-Liszt-Straße, an dem es gegen die Männer der HSG Straubing 2008 geht.

Weitere Begegnungen:
Zu Hause:
C-Jugend weiblich: VfL Waldkraiburg gg. TV Eggenfelden, 14:00 Uhr, Franz-Liszt-Halle

B-Jugend männlich: VfL Waldkraiburg gg. SpVgg Altenerding, 16:00 Uhr, Franz-Liszt-Halle
Auswärts:
D-Jugend männlich: VfL Waldkraiburg gg. TSV Simbach, 11:00 Uhr, Richard-Findel-Halle, Simbach
SIM

veröffentlicht: