Handball-Herren des VfL Waldkraiburg brechen gegen HSG Straubing Serie von Auswärtsniederlagen

7. Spieltag Bezirksliga 22.01.2023

Nach zuletzt vier Auswärtsniederlagen in Folge, davon drei am Stück, gelingt den Männern des VfL Waldkraiburg endlich der Befreiungsschlag.
Nachdem das erste Spiel des Jahres gegen Eggenfelden bedauerlicherweise aus Krankheitsgründen verschoben wurde, ging es für die Industriestädter beim Auswärtsspiel gegen HSG Straubing darum, endlich wieder zurück in die Spur zu finden und den Auswärtsfluch zu besiegen. Motiviert und voller guter Vorsätze ging es also ins Spiel.

Nachdem die Anfangsphase geprägt war von Abtasten und Rhythmus finden, gelang es der Mannschaft von Trainer Sebastian Ertl erstmals in der 8. Minute eine 2 Tore-Führung (3:5) zu erarbeiten. Diese konnte bis zum Ausgleich zum 6:6 in der 14. Minute gehalten werden. Es folgte ein Schlagabtausch in dem die Gäste aus Waldkraiburg wieder und wieder in Führung gingen, der Gastgeber aber immer mit dem Ausgleich parierte. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit zog der VfL dann das Tempo an und erspielte sich bis zur Halbzeitsirene eine 12:15 Führung.

Sichtlich motiviert und überzeugt von der eigenen Leistung am Ende der ersten Halbzeit startete Waldkraiburg in die zweite Halbzeit und ging in der 35. Minute via Sieben-Meter mit 14:18 in Führung. Diese Führung wurde nun stetig ausgebaut. Über 15:20 (39. Minute) und 15:23 (41. Minute) gelang den nun nicht mehr zu bremsenden Handballern des VfL sogar eine 11-Tore-Führung (16:27) in der 46. Minute. Diese Führung wurde anschließend noch verwaltet. Schluss endlich erzielten die Industriestädter in der letzten Sekunde den 24:34 Endstand und feierten endlich den ersten und wirklich verdienten Auswärtssieg. Mit diesem Ergebnis im Rücken gehen die Mannen aus Waldkraiburg nun selbstbewusst in die bevorstehenden Herausforderungen.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor, Stefan Lode (7;2/3), Leonardo Zagar (6), Nemanja Radic (6), Maximilian Glina (4), Maximilian Kappes (2), Michael Voggenreiter (2), Benedikt Kappelsberger (2), Markus Winkler (1), Markus Laerm (1), Norbert Maros (1), Markus Lauber, Alexander Kippes, Trainer: Sebastian Ertl; Offizielle: Marc Stephan, Kevin Krieger

Weitere Ergebnisse vom Wochende:
mC-Jugend: TSV Rottenburg gg. VfL Waldkraiburg 23:21 wC-Jugend: TV Eggenfelden gg. VfL Waldkraiburg 15:15 mB-Jugend: SpVgg Altenerding gg. VfL Waldkraiburg 39:24 wE-Jugend: erfolgreicher Jugend-Spieltag in Altenerding wMinis: erfolgreicher Mini-Spieltag in Palzing
SIM

veröffentlicht: