Das war knapp – Waldkraiburgs Handball Herren feiern späten, knappen Sieg

Das war knapp – Waldkraiburgs Handball Herren feiern späten, knappen Sieg

Das hatten sich die Verantwortlichen und Spieler leichter vorgestellt. Die Herren des VfL Waldkraiburg siegen knapp, aber verdient im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde in die BOL auswärts in Dachau. Mit dem letzten Angriff des Spiels erzielen die Mannen von Julian Ruckdäschel und Co. Markus Winkler den 35:36 Siegtreffer.

Samstag, 16.03.2024, 18:30 Uhr, GSK Dreifachhalle in Karlsfeld: Anpfiff! Direkt in der ersten Spielminute trifft der VfL zur Führung. Leider wehrte die Freude nur kurz denn bereits eine Minute später erzielten die Gastgeber den Ausgleich und damit nicht genug, auch die nächsten beiden Treffer erzielten die Gäste und nach drei Minuten schien alles im SOLL. Aber weit gefehlt, es folgte die Stunde der Eintracht Dachau-Karlsfeld. Diese erzielt in den nun folgenden 10 Minuten 8 Treffer in Folge und führten in der 13. Minute mit 9:3. Auch das folgende Tor ließ die Dachauer nicht unsicher werden und sie konterten direkt 10:4 (15. Minute). Es sah alles nach einer klaren Sache aus. Daran ließen auch die folgenden drei Treffer nicht zweifeln, denn die Gastgeber wirkten bis zu diesem Zeitpunkt zu souverän, als das Hoffnung keimen wollte. Der Zwischenstand von 14:9 in der 22. Minute spiegelte genau das wieder. Der VfL Waldkraiburg kämpfte sich in den folgenden Minuten heran, konnte aber als das 19:16 zur Halbzeitpause nicht rausholen. Mit diesem Stand ging es in die Pause und Trainer Julian Ruckdäschel war die Unzufriedenheit ins Gesicht geschrieben. Zuviel vom unter der Woche Trainiertem wollte nicht funktionieren. Jetzt war es dann an ihm, die richtigen Worte in der Pause zu finden.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit! Jetzt kam es drauf an. Das spürten die Spieler und es schien, als wären die richtigen Worte in der Kabine gefallen. Jedenfalls wirkte der VfL nun wesentlich konzentrierter und fokussierter und erzielte den ersten Treffer der zweiten Halbzeit. Dieser wurde zwar direkt gekontert, allerdings brachten die beiden dann erzielten Treffer die Gäste aus der Industriestadt in der 33. Minute bis auf ein Tor ran. Jetzt war es das von allen erwartete Spitzenspiel in dem sich die Rivalen nichts mehr schenkten und niemand dem anderen etwas gönnte. Den Ausgleich erzielten die Gäste erstmals in der 40. Minute mit dem 23:23. Von nun an legte die Eintracht aus Dachau-Karlsfeld vor und Waldkraiburg reagierte. Immer wieder ein Tor vor und der direkte Ausgleich bis zum 27:27 in der 47. Minute. Dann war es wieder die Eintracht, der es gelang drei Treffer in Folge zu erzielen zum 30:27 in der 50. Minute. Aber das Team aus Waldkraiburg wollte sich einfach nicht geschlagen geben. Man kam wieder auf 30:29 (51. Minute) heran. Das wiederum konnte auch der Gastgeber nicht so einfach geschehen lassen, erhöhte kurz das Tempo und erzielte erneut 2 Treffer in Folge 32:29 (53. Minute). Wieder konterte der VfL und ließ von nun an nicht mehr locker. Es konnte spannender nicht sein, als der Gast erneut ausglich zum 34:34 in der 59. Minute. Dann, die erste Führung der Industriestädter: 34:35 in der 60. Minute. Ausgleich Dachau, noch 25 Sekunden, 35:35. Der letzte Angriff, das letzte Tor, 35:36 für den Gast vom VfL Waldkraiburg.

Das war eng, aber auch diese Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Auch das nächste Spiel in dieser Aufstiegsrunde muss auswärts bestritten werde. Der VfL Waldkraiburg macht sich mit einer ganzen Scharr Fans am 06.04.2024 auf den Weg nach Schleißheim, um das Unentschieden aus dem Hinspiel in einen Sieg zu verwandeln.

Der VfL Waldkraiburg spielte mit folgender Besetzung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor; Stefan Lode (10 4/5), Patrick Zabelt (7), Benedikt Pitsch (5), Julian Ruckdäschel (2), Alexander Kippes (2), Maximilian Kappes (2), Markus Lauber (1), Maximilian Glina (1), Kevin Krieger (1), Martin Gawron (1), Tobias Leder;

Trainer: Julian Ruckdäaschel, Markus Winkler

Weitere Spiele vom Wochenende:
16.03.2024:
Heimspiele:
wMinis: erfolgreicher Spieltag in Waldkraiburg
wD-Jugend: VfL Waldkraiburg vs. HSG Freising-Neufahrn: 9:15 (5:6)
Auswärtsspiele:
mB-Jugend: HSG B-one vs. VfL Waldkraiburg: 36:30 (18:14)
17.03.2024:
Heimspiele
wD-JugendII: VfL Waldkraiburg vs. TSV Taufkirchen/Vils: 25:13 (9:6)
wD-Jugend: VfL Waldkraiburg vs. SpVgg Altenerding II: abgesagt

veröffentlicht: