Nach maximal erfolgreicher Saison: Verlängerung mit Julian Ruckdäschel, Wechsel auf der Co-Trainer Position!

Nach maximal erfolgreicher Saison: Verlängerung mit Julian Ruckdäschel, Wechsel auf  der Co-Trainer Position!

Die Sparte Handball des VfL Waldkraiburg steckt mitten in der Vorbereitung für die neue Saison. Da sind die beiden großen Turniere noch gar nicht von Statten gegangen, schon melden die Handballer einen sportlich wichtigen Baustein. „Wir freuen uns riesig, dass wir mit Julian Ruckdäschel eine Einigung über eine langfristige Zusammenarbeit erzielen konnten, und er nach der maximal erfolgreichen letzten Saison – der VfL beendete die abgelaufene Spielzeit als Meister und Aufsteiger in die BOL – weiterhin an der Seitenlinie und auf der Platte für den VfL steht“, so Spartenleiter Markus Winkler.

Das Ziel ist damit klar: Der VfL will sich in der BOL festsetzen und den sportlichen Aufwärtstrend weiter vorantreiben. Ein klares Zeichen also, dass man mit Julian Ruckdäschel nach der „Eingewöhnungs-Saison“ nun langfristig plant und an das Projekt voll und ganz glaubt. „Ich fühle mich sehr wohl beim VfL Waldkraiburg und meine Aufgabe ist hier noch nicht beendet. Ich sehe weiteres Potential in der Mannschaft und freue mich riesig, die Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich will Spuren beim VfL hinterlassen und nachhaltig zur sportlichen Entwicklung der Sparte beitragen.“, so Ruckdäschel.

Dennoch wird man mit einer kleinen, aber feinen Änderung in die kommende Spielzeit gehen! An der Seite von Ruckdäschel wird in der kommende Spielzeit Axel Selent die Rolle des Co-Trainer übernehmen. Selent, ein Waldkraiburger Handball Urgestein, wechselt damit nach Stationen in der Jugendarbeit des VfL wieder an die Seitenlinie der Senioren. Er kennt die Bezirksoberliga bestens und will der Mannschaft weitere Impulse geben. „Ich war direkt begeistert von der Idee, als ich gefragt wurde, ob ich das Amt des Co-Trainers übernehmen möchte. Ich habe die Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison selbstverständlich verfolgt und sehe den Anfang einer sportlichen Reise. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe!“, so Selent.

Damit bringt der VfL frühzeitig Sicherheit in die so wichtigen Personalien und man kann sich vollkommen auf die Vorbereitung konzentrieren. So startete der Trainingsbetrieb für die Herren bereits am 14.06. und es sind einige Trainingsspiele, sowie ein Trainingslager geplant, ehe es dann Ende September/Anfang Oktober losgeht, mit der Mission Klassenerhalt!

veröffentlicht: