Chronik: 1967 – 1970

Am 11. September 1967 wurde im Weinkeller des Cafe Brosch in Waldkraiburg die Sparte Handball im VfL Waldkraiburg gegründet. 1. Abteilungsleiter wurde Wilhelm Scheichengraber.

Die Spielsaison 1967/68 im Kreis Inn/Chiem begann mit einer Herrenmannschaft, gespielt wurde in der alten Volksfesthalle im Winter und auf Rasen- und Sandplätzen im Sommer.

Nach und nach gesellten sich Schüler- und Jugendmannschaften dazu. 1970 erfolgte die erste B-Klassenmeisterschaft im Kleinfeld der Männer. Das große Talent Peter Jaschke wurde in die Juniorenauswahl des Kreises, später auch in die Bayernauswahl berufen. Sein steiler Weg führte ihn über die Bundesliga bis zur Nationalmannschaft. Der erste Führungswechsel in der Sparte erfolgte am 20.11.1970, bei dem Wolfgang Anders Abteilungsleiter wurde.

veröffentlicht: