Jugendhandball vom Wochenende

Jugendhandball vom Wochenende

Die Jugendmannschaften der Handballabteilung – Männliche C-Jugend und Weibliche B-Jugend – starteten am Wochenende mit den ersten Spielen in die Punkterunde.

Die männliche Jugend C, traf dabei auf den SG Salzburg, die durch einen Gastspielantrag im Bayerischen Handball Verband spielen dürfen.

Die Jungs von unserem Trainergespann Manfred Weichselgartner und Manfred Rudolf, taten sich gegen die kompakt stehende Abwehr der Gäste schwer und mussten sich mit 18:23 geschlagen geben. Ohne etatmäßigen Torhüter und mit der Aushilfe einiger jüngeren Spieler aus der D-Jugend, war das eine gute Leistung im ersten Spiel der neuen Saison.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Raphael Sattler im Tor, Niklas Blümke, Oscar Gaugeler, Ferdinand Godl, Alexander Ladigan, Silas Peiser, Kristof Ilyes, Erik Luckaschew, Maximilian Zinkevic.

Die weibliche B-Jugend spielte ihr erstes Spiel gegen den Nachbarn aus Simbach.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich keine Mannschaft absetzten konnte, wurde in der zweiten Halbzeit von beiden Mannschaften weiter um jeden Ball gekämpft mit dem glücklicheren Ende für die Gastmannschaft aus Simbach. Ende der Begegnung 20:22.

Wie bei den Jungs mußte Axel Selent auch auf seine Stammtorhüterin verzichten aber die Mädels haben trotzdem alles versucht um das Spiel zu gewinnen.

 

Der VfL spielte mit: Lara Kretschmar im Tor, Leona Nuhaj, Sabina Karlin, Laura Lonai, Sümeyye Kücük, Melanie Kalocik, Marina Karlin, Urtesa Maxhuni.

veröffentlicht: