Glückloses Wochenende für den VfL Waldkraiburg

Glückloses Wochenende für den VfL Waldkraiburg

Die Spiele der Waldkraiburger Handballer standen unter keinem guten Stern, weder die  beiden Herrenmannschaften, noch die Damen konnten punkten.

Eigentlich wollten die Herren I durch einen Sieg die Niederlage von letzter Woche wettmachen. Zu Gast war der MTV Pfaffenhofen, der jedoch gleich zu Beginn zeigte, dass man nicht zu Unrecht auf Platz 2 der Tabelle steht. So gerieten die Waldkraiburger gleich in der Anfangsphase in Rückstand. Es gelang den Industriestädtern auch in der Folgezeit nicht aufzuholen, so dass man mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeitpause gehen musste. Doch auch in der 2.Halbzeit gelang es dem VfL nicht, das Ruder herumzureißen. Durch eine teilweise desolate Abwehrleistung konnte der Gegner seinen Vorsprung weiter ausbauen und die Waldkraiburger mussten sich letztendlich mit einem 27:31 geschlagen  geben. Für das Spiel am kommenden Samstag gegen die SpVgg Altenerding II, die in  der Tabelle 2 Plätze hinter dem VfL Waldkraiburg liegt, hoffen die Trainer Tobias Wethanner und Arthur Terre auf ein besseres Ergebnis.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Nikitin, Maximilian Glina, Norbert Maros (5), Arthur Terre (4), Markus Lauber (1), Markus Winkler (4), Stefan Lode (9), Michael Stamp (2), Matthias Müller (1), Patrick Zabelt (1) und Christian Michel.

 Zuvor empfingen die Damen des VfL Waldkraiburg die SG Moosburg. Die Mädels um Trainer Gottfried Geiszer starteten beflügelt durch den Sieg der vergangenen Woche hoch motiviert in die Partie. Sie konnten die ersten Treffer der Gäste ausgleichen und in der Folgezeit sogar in Führung gehen. Das Spiel verlief in der ersten Spielhälfte relativ ausgeglichen, dennoch gelang es den Gegnerinnen, die Führung zurück zu erobern. Zur Pause stand es 11:15. Leider gelang es den Waldkraiburgerinnen in der 2. Halbzeit nicht mehr, den Rückstand aufzuholen und im Gegenzug schafften es die Gäste, ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Das Spiel des VfL war nun völlig verfahren und am Ende unterlag Waldkraiburg mit 24:32. Nächsten Samstag empfangen die Damen den TSV Schleißheim II, der  nur einen Tabellenplatz hinter Waldkraiburg steht.

Folgende Spielerinnen spielten für den VfL: Daniela Swoboda, Daniela List (6), Anja Hanisch, Samantha Patyk (3), Anna Maria Davidovski (2), Lia Mayer,  Bettina Kirschner, Sandra Becker (2), Andrea Biringer (9), Bianca Wimmer und Eva Lode (2).

Das letzte Spiel des Tages bestritten die Herren II, die die TG Landshut III zu Gast hatte. Die Waldkraiburger um Trainer Ingo Becker gingen früh in Führung, kämpften verbissen und konnten den  Vorsprung mit großem Kampfgeist im Laufe der ersten Halbzeit auch halten. Dies wurde mit einer 8:7 Führung zur Halbzeitpause belohnt.  In der 2. Halbzeit gelang es dem VfL jedoch nicht, diesen Vorsprung weiter auszubauen. Stattdessen ließ man es zu, dass der Gegner immer mehr ins Spiel fand. Als Konsequenz hieraus gerieten die Waldkraiburger in nur 9 Minuten in einen 3- Tore -Rückstand. Dem VfL gelang es leider nicht mehr, zum Spielfluss zurückzufinden, so dass man am Ende mit 12:14 unterlag. Gegner ist nächsten Samstag der Tabellenzweite, der TSV Taufkirchen.

Der VfL spielte mit folgenden Spielern: Thorsten Schmid (            2), Richard Savo (2), Markus Lauber (2), Harald Köber (1), Thomas Fraunhofer, Maximilian Glina (3), Wolfgang Hefter, Axel Maier (1), Axel Selent (1) und Ingo Becker.

 

veröffentlicht: