Herren spielen unentschieden in Landshut

Herren spielen unentschieden in Landshut

Die erste Herrenmannschaft musste in ihrem letzten Spiel des Jahres am Samstag, den 16.12.2017 beim ETSV 09 Landshut antreten. Zunächst sah es aus, als müsste die Partie verschoben werden, nachdem der angesetzte Schiedsrichter kurzfristig absagen musste. Glücklicherweise befanden sich zufällig zwei Unparteiische in der Halle, so dass das Spiel mit einer halben Stunde Verzögerung angepfiffen werden konnte. 
Nachdem Waldkraiburg zunächst in Führung gehen konnte, verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Durch viele Fehler in der Abwehr gelang es den Industriestädtern leider nicht, einen Vorsprung heraus zu spielen, so dass man mit einem knappem 17:18 Rückstand in die Pause ging. Der VfL gab jedoch nicht auf und konnte sich zur Mitte der 2. Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung erkämpfen. Sowohl einigen unnötigen Fehlern in der Schlussphase als auch der Tatsache, dass den Waldkraibugern nur 2 Auswechselspieler zur Verfügung standen, ist es geschuldet, dass die aufopferungsvolle und kämpferische Leistung am Ende leider nicht belohnt wurde und das Spiel 32:32 endete. Am Ende war es ein unglücklicher Punktverlust für den VfL, da nach dem Spielverlauf durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre.
Auch das neue Jahr beginnt mit einem Auswärtsspiel. Am 13.01.2018 muss Waldkraiburg beim HC Deggendorf antreten.
Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Nikitin, Maximilian Glina (3), Norbert Maros (9), Arthur Terre (2), Markus Lauber (2), Markus Winkler (6), Stefan Lode (6), Patrick Zabelt (4); Michael Mittermaier und Christian Michel.

veröffentlicht: