Die F-Jugend konnte sich am Samstag bei ihrem ersten Heimturnier gg. die starken Gegner aus Altenerding und Landshut nicht durchsetzen und verloren beide Spiel knapp. Alle Jungs und Mädels hatten sehr viel Spaß und wurden am Schluss mit Medaillen und Urkunden belohnt.
Unsere E-Jugend spielte das Turnier in Burgkirchen und konnte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen über einen 3. Platz freuen. Gegen die körperlichen und technisch starken Landshuter Mannschaften, die aus Sicht der Trainer an einem Anfängerturnier nicht zu suchen hatten, konnte die Mannschaft vom VfL nicht mithalten aber die anderen zwei Partien gegen den SVG Burgkirchen und TuS Pfarrkirchen wurden dann gewonnen.
Die weibliche B-Jugend verlor ihr Heimspiel gg. den ESV Freilassing, nach großem Kampf und mit nur 6 Feldspielerinnen, 13:19.
Am Sonntag musste dann noch die männlich D-Jugend und B-Jugend ihre Spiele bestreiten. Die D-jugendlichen mussten zum TSV Schleißheim und konnten in einem spannenden und guten Jugendhandballspiel ihre ersten Punkte in der Saison feiern. Mit dem Endstand von 16:16 teilten sich beide Mannschaften die Punkte.
Die B-Jugend musste die weite Reise nach Metten antreten und konnte gegen den Tabellen 1. leider keine Punkte nach Waldkraiburg mitnehmen. Endstand nach 50 Minuten 27:22.
Bis auf die Bambinis, die am kommenden Samstag noch ein „Faschingsturnier“ in Altötting spielen haben alle Handballer nun eine zweiwöchige Faschingspause!
Weiter geht’s am Wochenende 24.02./25.02 (Bericht folgt)