Waldkraiburger Handballer müssen Auswärts ran

Waldkraiburger Handballer müssen Auswärts ran

Damen mit erstem Saisonspiel, Herren I in Simbach
Die erste Herrenmannschaft muss am Samstag bei der Landesligareserve in der Innstadt antreten. Die Truppe von Tobias Wethanner und Arthur Terre, die leider auf den wieder verletzten Sebastian Ritter verzichten muss, wird wieder alles geben um die Punkte nach Waldkraiburg mitzunehmen. Das Spiel, das in der Richard-Findl-Halle in Simbach stattfindet, beginnt um 14 Uhr.

Das einzige „Heimspiel“ haben die E-Jugendlichen, die am Samstag ihr erstes Turnier in der Franz-Liszt Halle spielen. Die Jungs und Mädels, die letzte Woche sehr erfolgreich waren, treffen dabei auf den TSV Wartenberg und die SG Moosburg. Das Turnier startet um 10 Uhr.

Die männliche C-Jugend muss auch am Samstag auswärts ran. Die Jungs vom Manfred Weichselgartner und Maxi Glina dürfen zur SpVgg Altenerding reisen. Spielbeginn ist im um 15 Uhr.

Am Sonntag fährt die männliche D-Jugend zu ihrem 2. Auswärtsspiel nach Neufahrn bei München. Gegen die HSG Freising-Neufahrn müssen sich die Jungs wieder beweisen und zeigen, was sie die letzten Trainingseinheiten gelernt haben. Anwurf ist um 11 Uhr.

Auch die weibliche D-Jugend muss am Sonntag ihr 2. Auswärtsspiel bestreiten. Die Mädels sind dabei ab 13:30 Uhr in Eggenfelden gefordert.

Die männliche B-Jugend muss wie die Herren einen Tag zuvor, nach Simbach fahren. Nach dem ersten Sieg letztes Wochenende, werden die Jungs von Sebi und Marco wieder um die zwei Punkte kämpfen und alles für den Erfolg geben. Spielbeginn in Simbach ist um 11:15 Uhr.

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison bestreitet die Zweite um 15 Uhr in Straubing. Die Spieler um Trainer Ingo Becker müssen dabei zum altbekannten „Rivalen“, von der HSG 2008. Die Jungs, die im ersten Spiel gegen Burgkirchen noch Lehrgeld bezahlen mussten, dürfen sich gegen die Straubinger Mannschaft Hoffnung auf 2 Zähler machen.

Für die Damen geht es genau wie für die Herren 2 nach Straubing. Die Frauen die ihr erstes Saisonspiel in der Fremde bestreiten, sollten gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse bei optimaler Besetzung die zwei Punkte einfahren können. Dass es aber keine leichte Aufgabe wird, wissen die Mädels von Gottfried Geiszer. Nach der langen Vorbereitung kann es endlich losgehen.
Die Mannschaft um Bianca Wimmer (Tor), Bettina Kirschner, Samantha Patyk, Andrea Biringer, Anna Davidovski, Eva Lode, Laura Cont, Alexandra Gerber (Rückkehrerin aus Kiel) und „Neuzugang“ Franziska Husse, spielt bis auf Lia Mayer (Schule) in der gleichen Formation der letzten Saison.
Das Trainerteam wurde zusätzlich mit Karl-Heinz-Lode ergänzt, der hauptsächlich für die Torfrauen zuständig sein soll.
Mit Melanie Kolocik, Marina und Sabina Karlin, Sümeyye Kücük, Diana Neustädter und Leona Nuhaj können weitere Spielerinnen aus der B-Jugendmannschaft, ausgestattet mit einer Doppelspielberechtigung, die Mannschaft unterstützen und Spielpraxis im Erwachsenenbereich sammeln.
Wie in der letzten Spielzeit wird es auch in dieser Saison nicht einfach in der Bezirksliga werden. Das Saisonziel mittlerer Tabellenplatz wird durch eine gute Abwehrarbeit mit schnellem Umschaltspiel und dem nötigen Biss aber sicherlich möglich sein.
Anwurf der Begegnung ist um 17 Uhr.

veröffentlicht: