Handballjugend am Wochenende unterwegs

Handballjugend am Wochenende unterwegs

Zum Heimturnier traten unsere E-Jugendlichen im Modus überwiegend weiblich fortgeschritten in Waldkraiburg in Bestbesetzung an.

Zum Auftakt entschieden die Waldkraiburger die Partie mit einem klaren 16:6 gegen Wartenberg für sich. Die Wartenberger waren ein über große Strecken ebenbürtiger Gegner, der den Spielaufbau unterbrechen konnte und lange Zeit dagegen hielt. Im Endspurt überzeugte der VfL mit Tempokombinationen und guten Torwartleistungen.
Im zweiten Spiel traten die ersatzgeschwächten Moosburger Gäste gegen Wartenberg mit einem Leihtorwart von VfL Waldkraiburg an. Trotz großartiger Unterstützung musste sich Moosburg mit 4:9 geschlagen geben.
In der dritten Partie trat Moosburg mit einem Torwart von Wartenberg unterstützt gegen den VfL an. Eine anfangs komfortable Führung von 5:1 des VfL ging im Verlauf der zweiten Halbzeit in einen 5:7 Rückstand über. In den letzten drei Minuten rissen die Waldkraiburger das Ruder noch herum und erzielten in der letzten Minute den 8:7 Siegtreffer unter dem großen Jubel aller anwesenden Handballfreunde.
Die Trainer Claudia und Udo Schüller und Betreuerin Alexandra Depperschmidt, waren mit der Leistung der Mädels und Jungs sehr zufrieden.

Für den VfL spielten: Laura, Viktoria, Anna, Julia, Amelie, Lea, Maria, Sofia, Antonia, Lukas, Thommi, Louis, Max

In ihrem zweiten Saisonspiel musste die weibliche D-Jugend nach Eggenfelden reisen. Wieder unterstützt von mehreren E-Jugendspielerinnen mussten sich die Waldkraiburgerinnen deutlich geschlagen geben. Endstand nach 40 Minuten 27:5. Trotz der Niederlage können die Mädels stolz auf sich sein, da sie gegen körperlich überlegene Gegnerinnen und nur zu siebt, teilweise gezeigt haben was sie schon gelernt haben.
Der VfL spielte mit: Viktoria im Tor, Jenni, Eliane, Lisa, Annalena, Anna und Amelie.

Die neuformierte männliche D-Jugend, die in Neufahrn auch ihr zweites Saisonspiel bestritten hat, konnten die Punkte nicht aus der Ferne mitnehmen. Die Jungs, wurden wie auch die D-Jugend Mädels von einigen jüngeren E-Jugendspielern unterstützt. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehler, haben die Jungs auch in der zweiten Halbzeit nicht in das Spiel gefunden. Mit 18:2 mussten sie sich am Ende gegen stärkere Gegner geschlagen geben.
Eingesetzt wurden: Hermann und Lukas im Tor, Efe, Mario, Justin, Marcel, Oliver, Maxim, Samuel und Miguel

Die männliche C-Jugend musste am Samstag den, 13.10.2018 nach Altenerding fahren, wo man gegen die Heimische SpVgg antrat.
Mit 9 Feldspielern und keinem etabliertem Torwart, konnten die Jungs von Manfred Weichselgartner über weite Strecken gegen die Zweite Mannschaft der Altenerdinger mithalten. Besonders zu erwähnen ist das Erik den kranken Torhüter Lukas sehr gut vertreten hat und dass das Zusammenspiel immer besser funktioniert.
Die Leistung der Mannschaft an dem Tag zeigt, dass das gelernte immer besser Umgesetzt wird.
Endstand der Begegnung 30:25 für Altenerding.

Erik Lukaschew im Tor, Niklas Blümke (1), (1), Oktavian Fuchs (7), Fatjan Avdimetaj (1), Baki Sulejmani, Benedikt Pitsch (5), Ilyes Kristof (11) und Maximilian Zinkevic.

Auch die männliche B-Jugend, konnte am Sonntag keine Punkte einfahren. Die Waldkraiburger mussten sich deutlich mit 28:15 gegen den TSV Simbach geschlagen geben.
Der VfL spielte mit: Rene Fabi im Tor, Alexander Kippes (4), James Gashi, Noah Krieger (1), Kevin Krieger (3), Oscar Gaugeler (4), Sebastian Hegl, Sebastian Maguschek (3), Raphael Sattler und Alexander Ladigan.

veröffentlicht: