Damen mit Punktgewinn in Ingolstadt

Mit einem dezimierten Kader musste unsere Damenmannschaft am Sonntag beim MTV Ingolstadt antreten. Durch eine disziplinierte und kämpferisch starke Leistung konnte man aber über weite Strecken der Partie das Fehlen der Stammkräfte sehr gut kompensieren und Ingolstadt immer wieder vor Probleme stellen. Die torarme erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Waldkraiburgerinnen.

Aus einer starken Abwehr heraus konnte man im Angriff immer wieder Akzente setzen und nach 11 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Auch wenn der Gegner nun langsam besser ins Spiel fand, hielten die Waldkraiburger Mädels dagegen und führten zur Halbzeit völlig verdient mit 8:4. Auch der Start in die zweite Halbzeit war im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen besser. Und so konnte man die Führung bis zur 34. Minute auf 11:5 ausbauen. Was nun zwischen der 35. und 44. Spielminute passierte, ist schwierig zu beschreiben.

Ohne Not wurde im Angriff zu hastig abgeschlossen, technische Fehler schlichen sich ein, gute Chancen wurden liegen gelassen und auch in der Abwehr stand man nicht mehr sicher. So konnte Ingolstadt in der 43. Minute ausgleichen und kurz darauf sogar mit 12:11 in Führung gehen. Von nun an lief man immer einem Rückstand hinterher. Jedoch fingen sich die Waldkraiburgerinnen in der Schlussphase wieder und schafften ihrerseits in der 58. Minute den Ausgleich zum 18:18. In den spannenden letzten Spielminuten konnte man zwei Angriffe des Gegners abwehren und hatte sogar durch einen 7-Meter-Wurf in der 60. Minute die Möglichkeit, beide Punkte nach Waldkraiburg mitzunehmen. Leider wurde diese Chance vergeben und man musste sich mit dem 18:18 Endstand zufrieden geben.

Auch wenn es diesmal wieder nicht zum ersten Sieg gereicht hat, zeigt die Formkurve stark nach oben. Gelingt es der Mannschaft, die Leistung zu konservieren, kann man optimistisch in zwei Wochen beim SVA Palzing antreten und auf die ersten zwei Punkte hoffen.
Für den VfL spielten: Wimmer, Bianca (TW); Nuhaj, Leona (2); Husse, Franziska (6); Kirschner, Bettina (1); Patyk, Samantha (3); Davidovski, Anna Maria (3); Gerber, Alexandra; Lode, Eva (3); Wimmer, Carina

veröffentlicht: