Herren siegen gegen ETSV 09 Landshut

Herren siegen gegen ETSV 09 Landshut

Herren 1 mit erneutem Heimsieg

Zu ihrem Heimspiel erwarteten die Herren 1 des VfL Waldkraiburgs am Samstag, den 03.11.2018 den Tabellenachten vom ETSV 09 Landshut.

In einer eher zerfahrenen Anfangsphase gelang es keiner der beiden Mannschaften einen Vorsprung herauszuspielen, sodass das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen verlief.
Nach dem 8:8 in der 13. Spielminute besann sich die Heimmannschaft auf ihre spielerischen Fähigkeiten und steigerte sich. Auch dank einer hervorragenden Torhüterleistung von Christian Michel konnten die Spieler um die Trainer Arthur Terre und Tobias Wethanner mit einem verdienten 6 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Die knapp 100 Zuschauer in der heimischen Franz-Liszt-Halle waren von der ersten Halbzeit begeistert, leider gelang es dem VfL nicht, nach Wiederanpfiff an diese Leistung anzuknüpfen. Durch diverse Fehler im Angriff und in der Abwehr fanden die Industriestädter nicht mehr in ihr Spiel zurück, sodass den Gästen aus Landshut in der 7. Minute der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 20:20 gelang.

Beide Mannschaften kämpften nunmehr verbissen und es kam zu einem offenen Schlagabtausch bis zum Schluss. Nach dem 30:30 in der 58. Minute konnte Stefan Lode letztendlich in der 59. Minute den Siegtreffer zum 31:30 erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg und der VfL Waldkraiburg konnte sich dadurch den 5. Tabellenplatz sichern.

Für den VfL Waldkraiburg spielten: Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Maximilian Glina (2), Arthur Terre (1), Markus Lauber (4), Markus Winkler (1), Stefan Lode (8), Patrick Zabelt, Norbert Maros (12), Benedikt Ritter (2) und Mattis Peiser (1).
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 10.11.2018 in Erding, gegen den Tabellennachbarn SpVgg Altenerding 2 statt.

Im Anschluss an das Spiel der Herren 1, konnte die zweite Herrenmannschaft, auch ihr 5. Saisonspiel leider nicht gewinnen. Mit 18:30 musste man sich gegen die SSG Metten 2 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf der Partie nicht da die VfL´er zu viele ihrer guten Chancen vergeben haben und sich damit nicht für ihr Spiel belohnt haben.
Der VfL spielte mit Marco Gruber und Maximilian Glina im Tor, Michael Mittermaier (2), Daniel Kick (1), Martin Pötzsch (6), Harald Köber (1), Thomas Frauenhofer, Walter Lode, Andreas Schwaiger (5) und Christoph Höll (3).

veröffentlicht: