Herren 1 treten zum Verfolgerduell in Altenerding an.
Die diesjährige Bezirksliga Altbayern wird momentan souverän von Pfaffenhofen mit 6 Siegen aus 6 Spielen angeführt. Als Verfolger haben sich derzeit Burghausen (9:3 Punkte) sowie die punktgleichen Mannschaften aus Altenerding, Freising-Neufahrn und Waldkraiburg etabliert (jeweils 8:4 Punkte). Auch der Bezirksoberliga-Absteiger aus Karlsfeld hält mit 6:4 Punkten Anschluss an die Spitze, hat jedoch im Vergleich erst 5 Spiele absolviert.
Mit einem Sieg können sich die Waldkraiburger, somit weiterhin im oberen Tabellendrittel festigen. Dazu wird gegen die ebenfalls junge Mannschaft aus Altenerding aber eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit effizienter Chancenverwertung über die komplette Spielzeit benötig. Auch in der Defensive muss sich Waldkraiburg weiterhin steigern.
Der VfL wird noch immer auf Sergej Gerber im Rückraum verzichten müssen. Dafür hofft Trainer Tobias Wethanner auf eine Rückkehr der zuletzt erkrankten Außenspieler Matthias Müller und Sebastian Landa.
Damen in Palzing, Herren 2 müssen nach Passau
Die Mädels von Gottfried Geiszer, müssen am Samstag zum Bezirksoberligaabsteiger SVA Palzing reisen. Für Spannung sollte gesorgt sein, da beide Mannschaften mit einem Sieg die mittleren Tabellenplätze belegen könnten. Die Waldkraiburgerinnen können dabei ihren ersten Sieg einfahren, den sie sich nach den letzten zwei Spielen redlich verdient hätten. Spielbeginn in der Sporthalle in Zolling ist um 18 Uhr.
Die Herren 2, müssen am Samstag auswärts beim Tabellenersten TV Passau ran. Die Männer die leider noch kein Spiel gewinnen konnten, werden wieder alles Sportliche versuchen um die ersten Punkte einzufahren. Spielbeginn in Passau ist um 19:00 Uhr.