Damen mit knapper Niederlage in Palzing

Am Samstag, den 10.11.2018 gastierten die Waldkraiburger Damen beim Bezirksoberligaabsteiger SVA Palzing. Nach der guten Leistung gegen den MTV Ingolstadt war man trotz zahlreicher Ausfälle zuversichtlich, den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Die erste Halbzeit begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Das erste Tor der Partie durch Eva Lode zum 0:1 löste den Knoten und in der Folge wechselte die Führung hin und her. So stand es in der 19. Minute 8:8.

Da verlor Waldkraiburg nun etwas den Faden und Palzing konnte sich durch Ballgewinne in der Abwehr und schnellen Gegenstößen auf 13:10 etwas absetzen. Das war dann auch der Pausenstand. Die zweite Halbzeit begann für die Waldkraiburgerinnen erstmal so wie die erste aufgehört hat. Trotz eigenem Anwurf konnte man nicht verhindern, dass Palzing in der 32. Minute auf 14:10 erhöhte. Nun aber folgten starke 10 Minuten der Walkraiburgerinnen, in denen man durch eine starke Abwehrarbeit und Toren von Samantha Patyk und Franziska Husse zum 15:15 Ausgleich kam.

In der 45. Minute ging Waldkraiburg, durch ein Tor von Bettina Kirschner, sogar mit 15:16 in Führung. In der Folgezeit blieben die Waldkraiburgerinnen dominant, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen, so dass man in der 58. Minute den Ausgleich zum 20:20 hinnehmen musste. Nach der Auszeit in der 59. Spielminute hatte Waldkraiburg nun die Chance, zum 21:20 zu erhöhen und zumindest einen Punkt mitzunehmen. Leider wurde diese gut herausgespielte Gelegenheit liegen gelassen und Palzing kam 20 Sekunden vor dem Ende noch zu einem letzten Angriff.

Was dann passierte, passte zur Schiedsrichterleistung über die ganzen 60 Minuten. Nach einem „Allerweltsfoul“ auf 11 Metern zeigte der Unparteiische die Rote Karte für Laura Cont und entschied auf einen 7-Meter Strafwurf für Palzing. Sandra Redl auf Seiten der Palzingerinnen ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und entschied das Spiel mit 21:20 für den SVA Palzing.

Unterm Strich muss man sagen, dass man mit nur 7 aktiven Spielerinnen und zwei Damen, die ihre Karriere bereits beendet hatten und aushalfen, nicht schlecht gespielt hat und trotzdem steht man erneut mit leeren Händen da. Am kommenden Samstag wartet nun mit der SpVgg Erdweg die nächste schwere Aufgabe auf die Waldkraiburger Damen. Zumal die Erdweger Spielerinnen, nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer, sicherlich motiviert nach Waldkraiburg reisen werden. Trotzdem wird man auf Waldkraiburger Seite alles geben, um die zwei Punkte zuhause zu behalten.

veröffentlicht: