Handball-Herren gewinnen Verfolgerduell

26:23 Sieg gegen SpVgg Altenerding II
Die erste Herrenmannschaft musste vergangenen Samstag zum Verfolgerduell nach Altenerding reisen. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet und lagen mit 8:4 Punkten gleichauf in der Tabelle. Der VfL musste zwar noch immer auf Sergej Gerber im Rückraum verzichten, dafür waren die zuletzt erkrankten Außenspieler Matthias Müller und Sebastian Landa wieder einsatzbereit.

Waldkraiburg startete gut ins Spiel und konnte sich nach knapp 10 Spielminuten bereits mit 1:6 absetzen. Den Grundstein dazu legte vor allem eine kompakte Abwehrarbeit um Patrick Zabelt oder Matthias Müller vor dem starken Rückhalt Christian Michel im Tor. Die Gastgeber stabilisierten sich dann im weiteren Spielverlauf ebenfalls in der Abwehr und das Spiel verlief nun ausgeglichener.

Nach einigen vergebenen guten Chancen im Angriff und dem daraus resultierenden 6:7 Anschlusstreffer von Altenerding nahm Trainer Tobias Wethanner eine Auszeit. Waldkraiburg gewann dann wieder zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte sich erneut einen Vorsprung von 3 Toren bis zum Halbzeitstand 9:12 erarbeiten.
Auch in der zweiten Spielhälfte knüpften beide Mannschaften an ihre gute Leistung an. Im Positionsangriff fehlte Waldkraiburg dann etwas die Durchschlagskraft, aufgrund der soliden Defensive konnte man den Vorsprung aber erstmals verwalten. Altenerding verkürzte dann in Überzahl den Rückstand und konnte zwischenzeitlich sogar zum 19:19 nach knapp 50 Minuten ausgleichen. Der VfL behielt aber die nötige Ruhe und setzte sich nach einer weiteren Drangphase wiederum mit 20:24 ab. Schlussendlich dann auch ein verdienter Auswärtssieg mit 23:26 für Waldkraiburg. Beide Mannschaften zeigten den anwesenden Zuschauern ein attraktives Bezirksliga-Spiel, welches trotz der teilweisen hohen Intensität äußerst fair geführt wurde.

Die Waldkraiburger Verantwortlichen waren mit der geschlossenen Mannschaftsleistung ihrer Spieler sehr zufrieden. Es spielten Christian Michel und Karl-Heinz Lode im Tor sowie Norbert Maros (7), Stefan Lode (7), Markus Winkler, Matthias Müller (1), Patrick Zabelt (2), Maximilian Glina (1), Markus Lauber (2), Sebastian Landa, Arthur Terre, Benedikt Ritter (3) und Mattis Peiser (3) auf dem Feld. Mit dem Sieg verbessert sich der VfL auf den 3. Tabellenplatz.

veröffentlicht: