Männliche D-Jugend mit Niederlage

Am Sonntag, den 29.09.2019 startete die männliche Jugend D in heimischer Halle in die neue Spielzeit 19/20. Für die im Durchschnitt noch sehr junge Mannschaft des neuen Trainerteams Markus Winkler und Daniel Kick ging es im ersten Spiel gegen die Gäste aus Burghausen.

Die ersten 5 Minuten konnten die Jungs aus Waldkraiburg das Spiel noch ausgeglichen gestalten, ehe sich Burghausen zur Hälfte der ersten Halbzeit erstmalig mit 5 Toren absetzen konnte. Dieser Vorsprung blieb so auch bis zur Halbzeit bestehen (7:12). In den ersten 20 Minuten ließ sich bereits gut erkennen, dass die Jungs das trainierte umsetzen und vor allem auch die integrierten E-Jugend Spieler sich gut in die neue Altersklasse einfinden.
In der zweiten Hälfte konnten die Waldkraiburger das Spiel ausgeglichen gestalten. Der erarbeitete Vorsprung der Gäste aus der ersten Hälfte konnte aber nicht mehr verkürzt werden. So endete das Spiel 13:18 für den SVW Burghausen.

Dennoch konnte man bei den Trainern in zufriedene Gesichter blicken, denn vor allem die zweite Hälfte, die die Jungs unentschieden gestalten konnten (beide Mannschaften warfen 6 Tore) zeigte, dass sich die junge Mannschaft auf dem richtigen Weg befindet. Es bleibt also nur eine Frage der Zeit bis man sich für die Mühen und den Fleiß im Training belohnen wird.

Die Waldkraiburger Jungs spielten mit folgender Auftellung: Hertel Lukas, Schröder Marcel, Kirr Max, Balasica Mario, Langstein Lukas, Aschurow Miguel, Behabetz Herman-Josef, Welspillich Niklas, Sekugajlo Leonhard, Gashi Justin, Vulic Eliyas, Genze Oliver, Maguscheck Samuel.

MW

veröffentlicht: