4. Spieltag Bezirksliga 23.10.2021 VfL Waldkraiburg in Eggenfelden unterlegen

Trotz bewiesener Moral und gutem Kampf verlieren die Handball-Herren der Industriestadt beim TV Eggenfelgen und erleiden so die zweite Niederlage in Folge.

Es sollte das Aufbäumen nach einer vermeidbaren Niederlage aus der Vorwoche werden, doch am Ende steht das Team des Trainerduos Ertl/Kick ohne Punkte da und verliert auch in der Fremde.

Zu Beginn des Spiels war alles offen und nach 9 Minuten stand es demnach 4:3 mit beiderseitig gleichen Spielanteilen. Dann allerdings nutzten die Hausherren die sich bietende Chance durch eine gelbe Karte und eine Zeitstrafe für die Gäste aus Waldkraiburg zu einem Zwischenspurt und konnten ihre Führung bis zur 19. Minute auf 9:5 und schließlich bis zur 22. Minute auf 11:6 ausbauen. Diese Führung war dann auch bis zum Ende der ersten 30 Minuten nicht mehr in Gefahr und so ging es bei einem Stand von 14:10 in die Pause.

Nach der Pause startete der Gastgeber besser und erhöhte bis zur 33. Minute auf 16:10. Nun hieß es für den VfL Waldkraiburg Moral beweisen und den anstehenden Kampf anzunehmen. Und das taten die Männer der Trainer Ertl und Kick dann auch. Zuerst sorgten Sie dafür, dass die Führung nicht noch höher wurde und nach 18:14 in der 39. Minute starteten sie ein Aufholjagd, die sie mit dem Ausgleich zum 20:20 in der 52. Minute krönten.

Dieser Zwischenspurt forderte seinen Tribut und so konnten die Gäste aus der Industriestadt dem konzentrierten Spiel der Eggenfelder in der Schlussphase nicht mehr viel entgegenwerfen. Diese nutzten ihre Chancen eiskalt, eroberten die Führung zurück (23:21; 57. Minute) und siegten schließlich nicht ganz unverdient 24:22.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung:
Karl-Heinz Lode im Tor, Patrick Zabelt (8), Bennet Braune (4), Stefan Lode (2;1/1), Maximilian Glina (2), Markus Lauber (2), Kevin Krieger (2), Markus Winkler (1), Michael Mittermaier (0/1), Anian Dengler, Maximilian Kappes, Alexander Kippes, Martin Gawron; Trainer: Sebastian Ertl und Daniel Kick; Assistent: Nemanja Radic

Die nächsten beiden Wochenenden sind spielfrei. Das nächste Spiel findet am 13.11.2021 in Pfarrkirchen gegen die TuS Pfarrkirchen statt. Anpfiff ist hier um 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle zu Pfarrkirchen.

Weitere Ergebnisse
Weibliche Jugend D: VfL Waldkraiburg – TuS Pfarrkirchen 14:4
Die E-Jungend-Mannschaften des VfL Waldkraiburg trafen an diesem Wochenende sowohl zu Hause als auch auswärts auf Kontrahenten aus verschiedenen Städten und konnten dabei durchweg positiv punkten.

SIM

veröffentlicht: