Platzierungsrunde Bezirksliga 19.03.2023 Favorit VfL Waldkraiburg erst in 2. Halbzeit souverän

Platzierungsrunde Bezirksliga 19.03.2023 Favorit VfL Waldkraiburg erst in 2. Halbzeit souverän

Nach zwei denkbar knappen und unglücklichen Niederlagen gegen den Meister aus Landshut und den Tabellennachbarn aus Deggendorf standen die Waldkraiburger Handballer in der Platzierungsrunde um die Plätze 9-12 nun dem TSV Gaimersheim gegenüber.
Der VfL ging als Favorit in das Spiel, konnte aber erst in der 2. Halbzeit wirkliche Dominanz zeigen und vor gut gefüllter Kulisse letztendlich einen klaren Sieg zum Auftakt dieser Runde einfahren.

Aber eins nach dem Anderen…
Nachdem der Anpfiff pünktlich um 16:00 Uhr ertönte, waren es die Gäste, die das erste Tor warfen und so noch in der ersten Minute der Partie, in Führung gingen. Gekontert wurde direkt und nicht nur der Ausgleich, sondern auch eine 3:1 Führung in der vierten Minute für den VfL Waldkraiburg erzielt. Das die Geimershaimer die zwei Punkte nicht einfach herschenken wollten, stellten sie mit dem erneuten Ausgleich in der 7. Minute (3:3) klar und konnten sogar kurzeitig in der 8. Minute mit 3:4 in Führung gehen. Was dann folgte war ein Schlagabtausch in der einmal die Männer des VfL in Führung gingen (7:6, 12. Minute) und ein anderes Mal die Gäste ein Tor in Front lagen (10:11, 20. Minute). So war es dann auch keine große Überraschung, dass es zur Halbzeit 14:14 stand, was zu dieser Phase des Spiels absolut in Ordnung ging.

Die Anfangsphase der 2. Halbzeit war ein Spiegelbild der bereits abgelaufenen ersten 30 Minuten und nach einigem Hin und Her, stand es 21:21 in der 41. Minute. Es muss dann die Auszeit, die VfL-Trainer Sebastian Ertl genommen hatte, gewesen sein, die die Mannschaft aus Waldkraiburg wachrüttelte, denn was dann folgte waren 7 Tore in Folge und der VfL stand in der 51. Minute ziemlich uneinholbar mit 28:21 auf der Anzeigentafel. Diese Führung ließen sich die VfL-Herren dann nicht mehr nehmen und konterten alle Treffer der Gäste mit eigenen Zählern, so dass letztendlich beim Ertönen der Sirene zum Spielende ein klarer und auch in seiner Höhe verdienter 35:28 Erfolg stand, den die Mannschaft zurecht und trotz des ungewöhnlichen Sonntags ausgiebig feierte.

Mit diesem Sieg kann man nun erhobenen Hauptes die Reise nach Ingolstadt antreten, wo am 25.03.2023 Gastgeber HC Donau/Paar II auf die Mannen des VfL wartet.
Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor, Stefan Lode (10;0/1), Maximilian Kappes (5), Leonardo Zagar (4, 5/5), Benedikt Kappelsberger (3), Markus Lauber (3), Markus Winkler (2), Nemanja Radic (1), Maximilian Glina (1), Michael Voggenreiter (1), Alexander Kippes, Kevin Krieger; Trainer: Sebastian Ertl
Weitere Ergebnisse vom Wochende:
mC-Jugend: TSV Wartenberg gg. VfL Waldkraiburg 20:35
wC-Jugend: TuS Traunreuth gg. VfL Waldkraiburg 13:28
mB-Jugend: TSV EBE Forst United gg. VfL Waldkraiburg; Spiel wurde verschoben

SIM

veröffentlicht: