Herren des VfL Waldkraiburg gehen trotz starker Schlussphase leer aus

Herren des VfL Waldkraiburg gehen trotz starker Schlussphase leer aus

Nach einer gefühlt viel zu langen Sommerpause wurde es endlich wieder Zeit, das Parkett zu betreten und Handballluft zu schnuppern. Die Herren des VfL Waldkraiburg taten dies am vergangenen Wochenende auswärts in Eggenfelden.

Der Plan des neuen Trainers, Julian Ruckdäschel, der in der Pause für Sebastian Ertl gekommen war, lag klar auf der Hand. Vom ersten Spiel an sollten die Industriestädter Vollgas geben und das unter erfahrener Hand dazugelernte schnell umsetzen, um mit einem Sieg in diese Saison zu starten.

Leider kam es etwas anders…

Nachdem pünktlich um 16:00 Uhr in der Halle an der Birkenallee angepfiffen wurde, war es die Auswärtsmannschaft, die durch zwei schnelle Tore in der 1. und 2. Minute in Führung ging. Doch der Gastgeber reagierte schnell und glich in der 6. Minute zum 2:2 aus. Die Waldkraiburger erhöhten erneut, doch auch das parierte Eggenfelden und so stand es in der 9. Minute dann 3:3. Jetzt erhöhten die Eggenfelder Gastgeber die Schlagzahl und konnten drei Tore in Folge erzielen und führten trotz Treffer der Gäste in der 12. Minute mit 7:4. Nach zwei gelben Karten für die Heimmannschaft kam der VfL erneut auf ein Tor ran, was den Gastgeber aber nicht beeindruckte, eher im Gegenteil wirkte es beflügelnd und so erhöhten die Eggenfelder bis zur 18. Minute auf 11:6. Dieser hohen Führung liefen die Männer von Trainer Ruckdäschel nun bis zur Halbzeit hinterher und so ging es mit einer Führung der Hausherren von 18:12 in die Pause.

Die erste Aktion der zweiten Halbzeit gehörte dann auch wieder Eggenfelden und trotz Gegenwähr erzielte der Gastgeber mit dem 20:13 seine bis dahin höchste Führung. Das Waldkraiburg durchaus mithalten konnte, bewies es in dem es bis zur 45. Minute bis auf 2 Tore zum 22:20 ran kam. Aber wieder einmal schien gegen den starken Gastgeber kein Kraut gewachsen zu sein und mit 5 Toren in Folge erzielte der TV mit 27:20 erneut eine 7-Tore-Führung. Anscheinend fand aber der Trainer des VfL dann die richtigen Worte und taktischen Wege denn in den letzten 10 Minuten spielte nur noch der Gast aus der Bunkerstadt und belohnte sich mit 6 aufeinanderfolgenden Toren zum 27:26 in der 59. Minute. Auch die letzten beiden Chancen gehörten dem Gast aus Waldkraiburg, der diese aber leider nicht verwandeln konnte. So blieb es dann bei der knappen Niederlage und Mannschaft und Trainer waren sich einig: „Da war mehr drin“.
Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor, Leonardo Zagar (8, 2/2), Julian Ruckdäschel (7), Stefan Lode (3), Kevin Krieger (2), Benedikt Kappelsberger (2), Michael Voggenreiter (2), Maximilian Kappes, Markus Lauber, Maximilian Glina, Alexander Kippes, Benedikt Pitsch; Trainer: Julian Ruckdäschel

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:
mB-Jugend: VfL Waldkraiburg gg MTSV-Schwabing 27:40
wB-Jugend: VfL Waldkraiburg gg TuS Prien 10:20
mD-Jugend1: VfL Waldkraiburg gg TSV Rottenburg 28:17
mD-Jugend2: VfL Waldkraiburg gg TV Eggenfelden 7:25
wD-Jugend: VfL Waldkraiburg gg SpVgg Altenerding 12:2

SIM

veröffentlicht: