Herren: Ticket für die Aufstiegsrunde vorzeitig gelöst!

Herren: Ticket für die Aufstiegsrunde vorzeitig gelöst!

Wie entfesselt und unter frenetischem Applaus der über 30 mitgereisten Fans löst der VfL Waldkraiburg das Ticket für die Aufstiegsrunde mit einem überragenden 17:34 Auswärtssieg gegen einen chancenlosen und ungefährlichen TSV Rottenburg. Die Männer von Trainergespann Julian Ruckdäschel und Markus Winkler verteidigen damit den Tabellenplatz und stehen fast uneinholbar weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksliga Ost.

Am Samstag, 17.02.2024, 18:00 Uhr, starteten die Waldkraiburger ihre Mission Aufstiegsrunde. Dass sie keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, wer auch in der Fremde, Herr im Haus ist, ließen sie den Gastgeber aus Rottenburg, welcher nach vier Siegen in Folge eigentlich selbstbewusst in die Partie gehen sollte, sehr eindrucksvoll spüren und führten bereits in der 8. Minute mit 0:4. Die dann vom TSV genommene Auszeit zeigte aber keine Wirkung und der VfL erhöhte munter weiter auf 0:7 in der 11. Minute. Erst in Minute 12 gelang es völlig überforderten Rottenburgern ihren ersten Treffer zu markieren, welcher aber im direkten Gegenzug mit einem weiteren Tor der Industriestädter beantwortet wurde. Im Anschluss keimte eine kleine Hoffnung auf, dass man sich in einem Liganiveau befinde und nach auf beiden Seiten erzielten Treffern stand es nach 18 gespielten Minuten 6:13 für die Gäste aus Waldkraiburg. Dieser Abstand wurde dann in den nächsten Minuten aufrechterhalten und kurz vor der Pause noch einmal ausgebaut und so ging man bei einem Stand von 11:19 in die Halbzeit.

Wer nun erwartete, dass der haushoch überlegene VfL Waldkraiburg den Fuß vom Gas nehmen würde, hatte sich gründlich getäuscht, denn die Männer von Spielertrainer Julian Ruckdäschel schienen gerade erst anzufangen, zu demonstrieren, zu welchen Leistungen sie fähig sind. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die ersten beiden Treffer in der 2. Halbzeit wieder auf das Konto des VfL gingen. Der Gastgeber antwortete zwar mit ebenfalls 2 Treffern am Stück, das war aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn die Waldkraiburger waren dadurch nicht von ihrer Linie abzubringen und so stand es dann zur Mitte der 2. Halbzeit bereits 15:25 (45. Minute). Und der VfL wollte mehr. Konzentriert und von der lautstarken Unterstützung der 35 mitgereisten Fans motiviert, erzielte man Treffer um Treffer und beendete das Spiel mit einem überragenden und dem ganzen Spiel angemessenen 17:34.

Die Begeisterungsstürme von den Rängen wollten gar nicht nachlassen. So eindrucksvoll in die Aufstiegsrunde einzuziehen hatte wohl niemand von einem wirklich sehr guten VfL Waldkraiburg erwartet. In eben dieser Aufstiegsrunde warten nun die beiden besten Mannschaften der Bezirksliga West, TSV Schleißheim und Eintracht Dachau. Bevor es aber hier losgeht, gilt es noch den Pflichtsieg am 22.02.2024 in Straubing einzufahren. Auch wenn es hier gegen den Tabellenletzten geht, muss man auch dieser Aufgabe mit Respekt und Konzentration begegnen.

Der VfL Waldkraiburg spielte mit folgender Besetzung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor; Stefan Lode (5 5/5), Patrick Zabelt (5), Julian Ruckdäschel (3), Kevin Krieger (3), Markus Lauber (3), Maximilian Kappes (3), Benedikt Pitsch (2), Maximilian Glina (2), Matthias Papert (2), Alexander Kippes (1), Michael Mittermaier;

Trainer: Julian Ruckdäaschel, Markus Winkler

Weitere Spiele vom Wochenende:
Auswärtsspiele 17.02.2024:
wMinis: erfolgreicher Spieltag beim TSV Taufkirchen/Vils

veröffentlicht: