Vorentscheidung in Rottenburg? – Herren können vorzeitig das Ticket für die Aufstiegsrunde lösen

Vorentscheidung in Rottenburg? – Herren können vorzeitig das Ticket für die Aufstiegsrunde lösen

Auf geht‘s VfL! – Im vorletzten Spiel dieser Saison können die Männer des VfL Waldkraiburg unter der Leitung des Trainergespanns Julian Ruckdäschel und Markus Winkler mit einem Sieg in Rottenburg bereits die Qualifikation für die Aufstiegsrunde in die BOL erreichen. Im Hinspiel konnte man sich bereits (trotz Rückstand zur Halbzeit) recht souverän mit 32:28 durchsetzen. Die Zuschauer sahen damals ein packendendes und sehr umkämpftes Spiel, welches aber der Gastgeber, nicht zuletzt wegen der lautstarken Unterstützung von den Rängen, für sich entscheiden konnte.
Um eine ähnliche Kulisse zu schaffen, hat es der Verein möglich gemacht und einen Sonderbus organisiert, mit dem sich die Mannschaft zusammen mit 30 Fans auf die Mission „Aufstiegsrundeneinzug“ nach Rottenburg begibt. Gemeinsam mit dieser Unterstützung sollte dem VfL der Sieg nicht zu nehmen.
Aber vor zu viel Hochmut warnte Trainer Ruckdäschel in den Trainingseinheiten unter der Woche. Die Spieler sollen ihren Fokus nicht verlieren und konzentriert und engagiert in diese Partie gehen, um sich am Ende selbst zu belohnen.

veröffentlicht: