Herren sichern sich 1 Punkt, die 2. Mannschaft gewinnt

Herren sichern sich 1 Punkt, die 2. Mannschaft gewinnt

Am Sonntag, den 12.11.2017 mussten die Herren des VfL Waldkraiburg bei der SpVgg Erdweg antreten. Nach den Niederlagen der vorangegangen Spielen musste endlich wieder gepunktet werden, um den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren. Zunächst gingen aber die Gastgeber in Führung. Der Ausgleich erfolgte jedoch knapp 10 Sekunden später. Erneut gelang der Heimmannschaft die Führung, Waldkraiburg blieb jedoch dran und konnten wiederum ausgleichen.
Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit relativ ausgeglichen, dem VfL gelang es aber leider nicht, in Führung zu gehen und man verabschiedete sich mit einem knappen 14:13 Rückstand in die Halbzeitpause. Die 2. Spielhälfte begann, wie die 1. geendet hatte. Die Gastgeber legten vor und Waldkraiburg lief dem Vorsprung hinterher. Dies zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel und der VfL schaffte es leider nicht, am Gegner vorbei zu ziehen. Buchstäblich in der letzten Spielminute schafften die Waldkraiburger den 25:25 Endstand durch ein 7 Meter Tor und konnte wenigstens 1 Punkt retten. Aktuell belegt der VfL damit den 9. Tabellenplatz.
Für Waldkraiburg spielten: Maximilian Glina (2), Norbert Maros, Arthur Terre (1), Markus Lauber (1), Markus Winkler, Stefan Lode (13), Mattis Peiser (4), Patrick Zaabelt (4), Maximilian Kappes, Christian Nikitin und Christian Michel.

Ebenfalls auswärts antreten musste die 2. Herrenmannschaft des VfL Waldkraiburg. Sie waren bei der HSG Freising-Neufahrn, dem Tabellenletzten, zu Gast. Die Industriestädter machten von Anfang an klar, dass für sie nur ein Sieg in Frage kommt und gingen demzufolge auch mit 3 Toren in Führung. Die Heimmannschaft stellte zu keiner Zeit eine Gefahr für Waldkraiburg dar, zur Halbzeit stand es völlig gerechtfertigt 15:6 für den VfL. Auch nach Wiederanpfiff ließ man den Gastgebern keine Chance, der Vorsprung wurde konsequent weiter ausgebaut und die Waldkraiburger siegten letztendlich hochverdient mit 30:16.
Es waren folgende Spieler im Einsatz: Thomas Fraunhoffer (1), Mchael Mittermaier (3), Richard Savo (1), Andreas Schwaiger (4), Martin Pötzsch (5), Sebastian Landa (5), Markus Laerm (6), Axel Selent (4), Karl-Heinz Lode (1) und Ingo Becker.

veröffentlicht: