Ebenfalls zuhause spielten die Damen des VfL Waldkraiburg. Gegner war der TSV Karlsfeld. Die Waldkraiburgerinnen fanden zunächst schwer ins Spiel, die Gäste konnten teilweise mit 4 Toren in Führung gehen. Die Heimmannschaft gab jedoch nicht auf und erkämpfte sich Tor für Tor, so dass es zur Halbzeitpause 14:14 stand. Nur 16 Sekunden nach Wiederanpfiff gelang den Waldkraiburgerinnen erstmals der Führungstreffer und in der Folgezeit wurde der Vorsprung nicht mehr aufgegeben, so dass der starke kämpferische Auftritt der Heimmannschaft am Ende mit einem 25:23 Sieg belohnt wurde. Arbeiten müssen die Damen noch an der mangelnden Bewegung im Angriff, der desolaten Abwehrleistung sowie der fehlenden Chancenverwertung, nur 1 von 4 Siebenmetern wurde verwandelt.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Claudia Schüller, Daniela Swoboda, Daniela List (7), Anja Hanisch, Samantha Patyk (1), Anna Maria Davidovski (4), Lia Mayer (3), Bettina Kirschner (2), Sandra Becker, Andrea Biringer (7), Bianca Wimmer und Eva Lode (1).
Am nächsten Samstag, den 27.01.2018 sind die Damen des VfL Waldkraiburg beim aktuellen Tabellenführer, der SG Moosburg e.V. zu Gast.