5. Spieltag Bezirksliga 13.11.2021 Starker Auftritt des VfL beim Tabellenführer

Nach drei unendlich wirkenden Wochen wurde wieder Handball gespielt. Die Herren des VfL Waldkraiburg waren zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter, dem TuS Pfarrkirchen, und entführten nach tollem Kampf einen Punkt.

Den besseren Start schien der Gastgeber erwischt zu haben und es stand nach 5 Minuten 2:0. Allerdings trügte der Schein und die Waldkraiburger konnten bereits in der 7. Minute zum 2:2 Ausgleichen. Es folgte ein Zwischenspurt des TuS Pfarrkirchen, welcher in der 12. Minute mit dem 5:2 einherging. Aber abermals konnten die Männer des Trainerteams Ertl/Kick kontern und so wurde in der 14. Minute erneut ausgeglichen zum Stand von 5:5. Dieser Spielverlauf setzte sich fort zum 9:9 in der 20. und zum 13:12 in der 26. Minute. Allerdings war dann in der ersten Halbzeit nicht mehr genügend Zeit, den durch den Gastgeber erspielten Vorsprung noch vor der Pausensirene zu parieren, so dass es mit 15:12 in die Pause ging.

Das erste Tor nach der Pause erzielte der VfL Waldkraiburg, musste dann aber eine weitere Tor-Serie des Gastgebers hinnehmen, in deren Folge der Vorsprung des TuS Pfarrkirchen auf 4 Tore zum 17:13 in der 34. Minute ausgebaut wurde. Die Gäste aus der Industriestadt bewiesen erneut Moral und erkämpften sich den Ausgleich in der 41. Minute zum 18:18. Was folgte war wieder ein Schlagabtausch und der ausgeglichene Zwischenstand zum 21:21 in Minute 49. In Minute 50 gingen die Herren des VfL-Waldkraiburg das erste Mal in Führung (21:22), verloren diese doch direkt wieder im darauffolgenden Angriff des Gastgebers.

In der Schlussphase wurde es spannend. Beide Mannschaften waren drauf und dran das Spiel für sich zu entscheiden und so war es hier auch kein Wunder, dass es nach 58 gespielten Minuten 25:25 stand. Der VfL machte den nächsten Treffer zum 25:26 und musste diesen minimalen Vorsprung nur noch bis zum Abpfiff retten. Anscheinend hatte dieses Spiel wohl keinen Sieger verdient und so gelang dem TuS Pfarrkirchen mit der Schluss-Sirene noch der Ausgleich zum 26:26. Letztendlich ein verdientes Unentschieden und genau der richtige moralische Einstieg der Herren des VfL Waldkraiburg nach der 3- wöchigen Pause.

Der VfL spielte mit folgender Aufstellung: Karl-Heinz Lode im Tor, Stefan Lode (9;3/4), Leonardo Zagar (7), Markus Winkler (3), Bennet Braune (1), Markus Lauber (1), Kevin Krieger (1), Martin Gawron (1), Maximilian Glina, Michael Mittermaier, Anian Dengler, Maximilian Kappes, Zoltan Nagy, Nemanja Radic; Trainer: Sebastian Ertl und Daniel Kick

Das nächste Heimspiel findet am 20.11.2021 in der Halle der Franz-Liszt-Halle statt. Zu Gast ist dann der TSV Taufkirchen/Vils. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Auch dieses Spiel findet unter 2- G-Regeln statt.

Weitere Ergebnisse
Durch die pandemiebedingten Absagen der Jugendspiele und Spieltage gab es an diesem Wochenende keine weiteren Partien.

SIM

veröffentlicht: